20071118

schotten, pervers

es ist meiner vorausschauenden agenda zu verdanken, dass ich diesen freitag für eine neue runde "komm, wir gehen auf eine wg-party" indisponiert war. natürlich entging mir abermals eine grenzgeniale feierlichkeit mit meiner trinkfesten wochenendbegleitung s. . aber es haben sich für die nächsten wochen ähnliche begebenheiten angekündigt, so dass das fehlende schädelweh am samstag nicht über das hintertürchen eines schlechten gewissens hereinbrechen konnte. also verbrachte ich den freitag abend, mit davon unabhängiger bezahlung, mit meiner langjährigen gönnerin und gelgenheitsarbeitsgeberin e. . mein verdienst, eine runde eurosumme, zwei gugelhüpfe und zwei pfund schokolade erlaubten mir zur gegenleistung ein kalorisch ausgeglichenes wochenende, dass ich wider erwarten vor allem im kino verbrachte.
ich möchte mich über details nicht weiter auslassen, jedoch darauf hinweisen, das die filmzutaten "bootshaus, einsamer see, irgendwas mit leiche oder gewalt", 175 jahre nach der erfindung des lebensrads, einfach ausgelutscht sind: The deep end, insomnia, bodyguard, hallam foe, die tote im bootshaus, dogville und abkömmlinge, ach was weiß ich. weg damit. dogma 2007: drehe niemals einen film, in dem ein bootshaus vorkommt. achja, zur sicherheit vielleicht auch niemals mit krolitzen. aber wer würde das schon.

(foto cc-by schönberg)

Nacktbus

Es ist einfach kein Vergleich. Die Menschen in diesem Land sind freundlich, allenfalls die Helfer der Nachtbusse spucken einem gerne und im übertragenen Sinne ins Gesicht, entpuppt man sich als Piefke. Aber: Die Straßen sind makellos sauber. Kühe und Artverwandte enden in der Regel zwischen zwei weißen Weckerlhälften (schlechte Kohlenhydrate, Wien schmeisst soviel brot weg wie... ist ja alles bekannt). Bedenkenlos mag einer in Donau, Kanal oder die Alte (nicht seine alte) springen. Da wird der Ganges gelb vor Scham. Und dann die Filme erst. Viiiel besser, als Bollywood. Die drei B, oider! 7,60 und im Anschluß zweimal um den Ring.

(foto cc-by schönberg)

___
spaziergänge