20071111

Uchū no maigotchi!?

Die Erinnerungen sind lückenhaft. Ja, ich hatte mich am Wochenende mit Menschen unterhalten. Kunst, Architektur, Garten- und Landschaftsbau, die Rolle Österreichs in der Globalisierung. Die wollmilchspendende Eiersau eines jeden DJs, Final Scratch, wurde bis ins kleinste Detail analysiert, inklusive einer ethisch-philosophischen Grundsatzdebatte für und wieder der digitalen Einverleibung traditioneller Analoghaptik. Dumm nur, dass die Erinnerung an das genannte so fern ist, wie Krolitzen sein verlorengegangenes Ich, Albrecht Dürer, für dessen haarsträubende Wiedergeburt er sich einst hielt (vermutlich geht er grad in Jaipuristan damit hausieren). Meine treue Seele S., mit der ich mich nun regelmäßig auf freitäglichen WG-Parties einfinde, hatte es wieder zu gut gemeint. Immerhin gelang es mir, die Dame unbeschadet nach Hause zu geleiten und im Anschluß das unmöglichste aller Wunder zu vollbringen: Einem Altwiener Taxifahrer hatte ich die Ohren so blutig geredet (Themenauswahl: Juristische Feinheiten bei der Ortskundeprüfung, deutsche-österreichische Unterschiede der Gesundheitsanforderungen an Taxifahrer, Kennzeichnungs und Steuerpflichten), dass er mich mit Skonto und quietschenden Reifen unweit meiner Wohnung absetzte.
Nun sitze seither in meinem leeren Palast und amüsiere mich köstlich mit der Reeinkarnation des Tamagotchi, dass es heuer zu jeder Juniortüte Happy Meal, gibt. Im Gegensatz zur Markteinführung vor gefühlten 12 Jahren (Windchill-Effekt) hat der kleine Extrahappen mittlerweile mächtig zugelegt. Im Zuge der Miniaturisierung konnte erfolgreich die Anzahl nötiger Pixel reduziert werden, um das Fabelwesen (Hase) anzuzeigen. Dafür wurde die Lesbarkeit der einzelnen Bildpunkte deutlich erhöht. Die komplexen Spieloptionen wurden auf vier gekürzt (Essen, Kämmen, Karottenspiel, Schlittenspiel) und mit Rücksicht auf die kindliche Psyche sind die Optionen verlieren bzw. versterben des Domo-Kun Hasen ersatzlos gestrichen. Es gibt nur noch Sieger. Meine Bilanz 39:0. Tendenz steigend.

___
spaziergänge