20071113

Akasaka!

Während Liebslings- und Möchtegern-Diktator Mahmoud daheim auch schon vor den Latz geknallt bekommt, bleibt meine Faszination für seinen jedesmal unwirklich makellos gepflegten 2,8 Tages-Bart bestehen. Perfektion, die selbst Bartmodellier Krolitzen, wohl noch immer auf den Spuren des Kurkuma, mit seinem 25-teiligen Bartpflegeset niemals erreicht hatte. Aber bloß weg vom Thema, bevor es zum x-tausendsten Assoziationskettenmassaker wird. Auch vom Hort der Arbeit gibt es altbekanntes (Badge poliert, Slim-Fit-Hemd knitterfrei) und neues zu berichten. Heute war der unterste Oberboss auf Stippvisite im Büro und das hat natürlich die gaaaanze Abteilung zum rödeln gebracht. Da wurden Badges poliert, Hemden entknittert (außer ich) und ganz flott noch ein paar anschnittige Punschpralinen arrangiert. Und dann stand ich vor dem Secondary Herrgott urplötzlich im Mittelpunkt dieses, freilich herübersetzten Gesprächs:
"Das ist Schönberg, der einzige Deutsche hier bei uns [zwei Kollegen aus Karlruhe stöhnen auf]. Er ist heute sehr traurig, weil der "german vice chancellor" seinen Posten verlassen hat. [was mir zu diesem Zeitpunkt neu war]. Schönberg, ich möchte das besonders betonen, deinem vizekanzler und dir ist es zu verdanken, dass der Secondary Herrgott, heute dem Standard ein interview geben, und darin seinen Senf über deinen Vizekanzler abgeben darf... [Anerkennendes Nicken vom Secondary Herrgott zu mir]"
Und jetzt sag nochmal einer, ich könnte nicht die Welt verändern, wenn schon bei meinem Vizekanzler alles rotiert.

___
spaziergänge