20071101

Papiere, bitte

Die Nachbarin ist wieder aufgetaucht. Wochenlange Versuche, das Entgelt für die geteilte, aber dennoch Leistungsstarke Zwischennetzanbindung zu begleichen, mündeten heute in einem verzweifelten Zustellversuch. Insistierendes Klingeln brachte die verschollengeglaubte Studienangängerin zum Öffnen der Tür. Doch statt freudigen Erwartens ob des anstehenden Gesteins Barausgleichs blickte sie ernst drein: "Guten Abend, wie kann ich helfen, Herr Inspektor?", frug sie sichtlich verwirrt. Erst nach langwierigen Erklärungen kam eine Einigung zustande: "Ich dachte. was will jetzt die Gendarmerie Polizei von mir... Aber dann nehme ich halt das Geld." Addiert man die letzte Begegnung mit einem noch frischen, jungen Burschen in der U ("Papa, was macht der Feuerwehrmann da?"), mache ich mir doch ernsthafte Gedanken, ob meine neue Winterjacke nicht doch ein Fehlkauf war.

___
spaziergänge